46 Publikationen gefunden
Journalismus in Zeiten verschwimmender Grenzen zwischen Journalismus, PR und Werbung.
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: T. Hug & J. Penz (Hrsg.), Blinde Flecken im Mediensystem? – Qualitätsjournalismus im Krisenmodus.
AutorInnen: Rußmann, U., Einwiller, S., Seiffert-Brockmann, J., Stürmer, L., & Reiter, G.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Role conflicts and coping strategies in communication practice in times of blurring boundaries between journalism, public relations and advertising
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: "Futur of Journalism" Conference 2023
AutorInnen: Reiter,G. Russmann, U., Einwiller, S., Seiffert-Brockmann, J. & Stürmer, L.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Role-conflicts in communication practice in times of blurring boundaries between public relations, advertising and journalism
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: 73rd Annual International Communication Association (ICA) Conference
AutorInnen: Seiffert-Brockmann, J., Einwiller, S., Stürmer, L., Russmann, U. & Reiter, G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Rollenkonflikte in Zeiten verschwimmender Grenzen zwischen Public Relations, Werbung und Journalismus
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: PR Magazin
AutorInnen: Einwiller, S., Rußmann, U., Seiffert-Brockmann, J., & Reiter, G.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Communication Management
Verschwimmende Grenzen Ethische Herausforderungen in der Kommunikationspraxis
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Kommunikationstag Austria 2023
AutorInnen: Seiffert-Brockmann, J. & Reiter, G.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management
“More of the same” oder digitales Stimmungsbarometer? Soziale Netzwerke als Plattformen politischer Debatten und ihre Relevanz für Medinnutzer:innen und Journalist:innen
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: FFH 2023 - 16. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Hess, A., Reiter. G. & Adolf, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
„Journalism in times of blurring boundaries between journalism, PR and advertising”
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Annual Conference of The Association for Education in Journalism and Mass Communication (AEJMC)
AutorInnen: Russmann, U., Einwiller, S., Seiffert-Brockmann, J., Reiter,G., Stürmer, L. & Hackl, L.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Blurring boundaries between PR, advertising and journalism: Ethical challenges for PR practitioners and possible solutions.
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: ECREA 2022
AutorInnen: Seiffert-Brockmann, J., Russmann, U., Einwiller, S., Reiter, G., Stürmer, L. & Kresser, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Faked surveys and the Austrian corruption scandal – How recipients evaluate the trustworthiness of political media coverage and polls
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: PROTAGORAS Symposium 2022
AutorInnen: Reiter, G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management
Journalism in times of blurring boundaries between journalism, PR and Marketing.
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: ECREA 2022
AutorInnen: Russmann, U., Einwiller, S., Seiffert-Brockmann, J., Reiter, G., Stürmer, L. & Kresser, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Media under pressure. The Austrian corruption scandal and the trust in media coverage
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: RIPE@2022
AutorInnen: Reiter, G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management
PANEL: Challenges for Politics and Education for Youth and Media in Europe
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Paneldiscussion at RIPE@2022
AutorInnen: Reiter, G.
Kategorie: Podium bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management
Visualization and Framing of Numerical Information in ‘Green’ Brand Messages
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: American Marketing Association (AMA) Global Marketing Special Interest Group Conference
AutorInnen: Bourdin, D., Pezenka, I., & Reiter, G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management
“It was unusual to suddenly watch the national TV-newscast together, as an event.” Changes in media usage among young audiences during the first COVID-19 Lockdown in Austria.
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: ECREA 2022
AutorInnen: Reiter, G. & Bernhard, J.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management
DialogForum: Public Service Internet
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Podiumsveranstaltung ORF Dialog Forum
AutorInnen: Reiter, G.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Journalism & Media Management
Informationsverhalten junger Zielgruppen in Zeiten von COVID-19 und Erwartungen an JournalistInnen
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Youth Media Life 2021
AutorInnen: Reiter, G. & Bernhard, J.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management
Junge setzen in Krisen auf Qualitätsmedien
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Salzburger Nachrichten (15.12.2021) by Martin Behr
AutorInnen: Reiter, G.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Journalism & Media Management
TV ist Liebling der Gen Z in Zeiten der Krise
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Medianet (07.05.2021) by Tanja Holz
AutorInnen: Reiter G.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Journalism & Media Management
Wie sich der Medienkonsum junger Menschen im Lockdown verändert
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Der Standard (14.12.2021) by Johannes Lau
AutorInnen: Reiter, G.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Journalism & Media Management
„Having a broad range of different political viewpoints is important for me – Trust in Media and the Relevance of PSM before political elections“
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: RIPE@2021
AutorInnen: Reiter, G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management