Master-Studium Financial Management

Financial Management & Controlling sind Kernbereiche der Unternehmensführung. Mit immer neuen, innovativen Konzepten sichert der Chief Financial Officer (CFO) den Erfolg des Unternehmens:

  • Risiko-Management
  • Corporate Governance
  • Incentive-Systeme
  • Investor Relations
  • Mergers & Acquisitions
  • Shareholder- und Stakeholder Value

Der Master-Studiengang Financial Management & Controlling verbindet diese neuen Anforderungen zum innovativen Führungskonzept "Financial Leadership". AkademikerInnen werden in vier Semestern zu Führungskräften des Finanzbereichs eines Unternehmens ausgebildet.

News

11.09.2017 12:36

Alumnus/Alumna des Jahres 2017: Die FinalistInnen stehen fest!

Insgesamt neun Personen wurden von den Studiengängen der FHWien der WKW für den/die Alumnus/Alumna des Jahres 2017 nominiert. Ihre Karrierewege könnten nicht unterschiedlicher sein: die Bandbreite reichte vom Blogger über...

mehr dazu

21.12.2016 17:05

Dialog zwischen Theorie und Praxis bei Deloitte

Auch heuer hat Deloitte wieder einen interessanten Nachmittag für die Studierenden im 3. Semester des Bachelor-Studienganges gestaltet. Im Rahmen der Lehrveranstaltung Bewerbungstraining wurden die FIRST-Studierenden eingeladen,...

mehr dazu

10.11.2016 16:34

FIRST und International MBA feierten Sponsion

Das Institut für Financial Management und der International MBA in Management & Communications feierten am 21. Oktober 2016 im feierlichen Rahmen der Wiener Börse Sponsion. Hierbei wurden 77 akademische Grade verliehen.

mehr dazu

Kontakt


Department für Management
Studienbereich Financial Management

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Tel.: +43 (1) 476 77-5810
Fax: + 43 (1) 476 77-5704

first@fh-wien.ac.at

 
© Copyright 2017 FHW GmbH. Impressum