Pressemitteilungen

Fünf KandidatInnen, ein Juror: Junge WissenschaftlerInnen präsentieren ihre Arbeit live auf Radio NJOY 91.3

8. Oktober 2019

Im „Wissenschaftsradio“ am 29.10.2019 haben die JungforscherInnen je 90 Sekunden Zeit, um ihre Forschungsfelder vorzustellen und ORF III-Moderator Andreas Jäger zu überzeugen.

Journalismus Nachwuchspreis der FHWien der WKW erstmals vergeben

1. Oktober 2019

Der Preis wurde an neun JungjournalistInnen vergeben. Prämiert wurden Arbeiten in den Kategorien TV/Video, Radio/Audio und Online/Multimedia sowie die beste Abschlussarbeit.

Neuer Leiter für den Studienbereich Tourism & Hospitality Management der FHWien der WKW

25. September 2019

Florian Aubke bringt langjährige Erfahrung in Aufbau und Management akademischer Bildungsangebote im Tourismusbereich mit. Er übernimmt den Studienbereich von Michael Mair.

Journalismus Nachwuchspreis erstmals vergeben: Einladung zur Preisverleihung

17. September 2019

Der Preis für die besten Praxisarbeiten von Journalismus-Studierenden der FHWien der WKW wird am 30. September 2019 vergeben.

Praxisnahe Radio-Grundausbildung für Journalismus-Studierende

14. Juni 2019

Privatsenderpraxis und FHWien der WKW kooperieren beim „radiobroadcaster“-Lehrgang: Hier können Nachwuchstalente Radioluft schnuppern.

Junge Köpfe, junge Mode, junges Image

13. Juni 2019

Studierende der FHWien der WKW entwickelten in einem Praxisprojekt Kampagnen für das Bekleidungsunternehmen. Das Ziel: junge KundInnen in C&A-Filialen zu bringen.

25 Jahre führende FH für Management & Kommunikation

5. Juni 2019

Die FHWien der WKW, Österreichs führende Fachhochschule für Management & Kommunikation, feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Seit 1994 hat sie rund 11.000 AbsolventInnen hervorgebracht.

Imagestudie belegt hohe Zufriedenheit der WienerInnen mit Fachhochschulen

6. Mai 2019

Laut IFES-Analyse sind die Studierenden und AbsolventInnen von FHs deutlich zufriedener mit ihrem Studium als jene von Universitäten. Auch die Berufschancen werden besser beurteilt.

Führung, Strategie & Kommunikation in Krisen am Beispiel Brexit

3. Mai 2019

Der langjährige Korrespondent der BBC TV News berichtete am 26. April 2019 über seine Sicht auf den Brexit sowie über dessen Hintergründe und Folgen für Europa.

Brexit-Vortrag mit Ex-BBC-Journalist Michael Cole an der FHWien der WKW

18. April 2019

Der langjährige Korrespondent der BBC TV News spricht am 26. April über seine Sicht auf den Brexit sowie über dessen Hintergründe und Folgen für Europa.

Feedback