Wir präsentieren die Shortlist für die Wahl zur/zum „Alumna/Alumnus des Jahres 2018“

5. September 2018

Die FHWien der WKW bringt großartige AbsolventInnen hervor – das zeigen die Lebensläufe der BewerberInnen für den Award „Alumna/Alumnus des Jahres“ auch dieses Jahr wieder. Sieben Alumni aus verschiedenen Studiengängen mit ganz unterschiedlichen Karrieren bilden die Shortlist für die heurige Wahl.

Die gewohnt hochkarätige Jury wird drei FinalistInnen aus dieser Shortlist auswählen, die dann bei der „Alumni-Nacht 2018“ am 15. November die Gelegenheit haben, sich dem Publikum von ihrer besten Seite zu präsentieren. Verdient haben es mit Sicherheit alle, aber am Ende sind es die Gäste der „Alumni-Nacht 2018“, die entscheiden, welche/r FinalistIn ihre/ihr „Alumna/Alumnus des Jahres 2018“ ist.

Die Entscheidung wird für die Jury spannend und keinesfalls leicht – die Vielfalt der Lebensläufe erstreckt sich vom Health Club Manager über UnternehmensgründerInnen bis hin zur Geschäftsführerin einer Almhütte.

Die KandidatInnen 2018

Vera Gasber, MA
Videojournalistin Tageszeitung Heute, zukünftige ARD Redakteurin

Master-Studium Journalismus & Neue Medien, Berufsbegleitend