Was uns in der Krise verbindet

1. Oktober 2020

Am 30. September 2020 luden die Alumni & Career Services wieder zum Alumni Talk. Speakerin des Abends war Gudrun Gaedke, Unternehmensberaterin und Alumna des Studienbereiches Human Resources & Organization.

Über 30 Alumni, Studierende und MitarbeiterInnen der FHWien der WKW waren der Einladung gefolgt und erfuhren im Talk, wie Teamwork auch im Remote-Modus gelingen kann.
In Kleingruppen konnten die TeilnehmerInnen herausfinden, dass es sogar in einer bunt zusammengewürfelten Gruppe ein „WIR“ gibt.

Die Unternehmensberaterin, Trainerin und Lehrende hat über 15 Jahre Führungserfahrung in der Wirtschaft und im Hochschulbereich und plauderte aus dem Nähkästchen – wie haben Unternehmen es geschafft, über die schwierige Zeit des Lockdowns das Wir-Gefühl und den Teamzusammenhalt aufrecht zu erhalten? Außerdem gab sie Tipps, wie wir alle zur gelungenen virtuellen Zusammenarbeit in unseren eigenen Teams beitragen können.

Eines ihrer Fazits: Trotz aller Herausforderungen sollte man nicht vergessen, aufeinander einzugehen, sich gegenseitig zu unterstützen und vor allem Humor und Freude an der Zusammenarbeit nicht zu verlieren.

Das Alumni & Career Services Team freut sich auf viele weitere spannende Alumni Talks.
Hier finden Sie die nächsten Termine.