Was gibt es 2030, was es heute noch nicht gibt?

25. Juni 2020

Der Alumni Talk am 24. Juni 2020 stand ganz unter dem Motto „Innovation ist kein Zufall!“. Der Speaker des Abends, HRO-Alumnus Christian Felber, ist Innovationsbegleiter beim INNOLAB und betreut dort gemeinsam mit dem sechsköpfigen Team steirische Klein- und Mittelbetriebe.

Im ZOOM-Meeting inspirierte Christian Felber die TeilnehmerInnen, über die Themen Zukunft und Innovation nachzudenken. Der HRO-Absolvent veranschaulichte seine Leidenschaft für seinen Beruf anhand von praktischen Beispielen aus seinem Arbeitsalltag. Die ZuhörerInnen bekamen außerdem praktische Tipps für die Herangehensweise an Innovation im Alltag und lernten verschiedene Innovations- und Kreativitätstools kennen.

Die Quintessenz: Stets die eigenen Einstellungen hinterfragen und immer wieder einen Perspektivenwechsel wagen.

Bei den Alumni Talks, organisiert von den Alumni & Career Services der FHWien der WKW, haben Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, ihre Expertise mit Studierenden und anderen Alumni zu teilen. Austausch und Vernetzung wird dabei auch im digitalen Raum groß geschrieben.

Sie haben den Alumni Talk am 24. Juni verpasst? Keine Sorge, weitere Alumni Talks zu spannenden Themen sind in Planung. Über die Kanäle der FHWien der WKW bleiben Sie up to date.