„The future of TV“: spannende Einblicke bei den ersten Alumni&Co Business Insights

1. Februar 2018

Die ersten Alumni&Co Business Insights mit Marco Glöckl, Christian Moser und Beatrix Wacek von ProSiebenSat1 PULS4 standen ganz im Zeichen von Werbung und Verkauf im Entspannungsmedium Fernsehen.

Alumni&Co Business Insights #1

Wie wird TV-Konsum gemessen, wohin entwickelt sich Fernsehen und was können Werber aus diesen Zahlen ableiten und mit welchen neuen Werbeformaten können wir in den kommenden Jahren im Fernsehen rechne? Dazu brachte Sales Director Marco Glöckl und TV- Researcher Christian Moser viele interessante Facts mit.

Es wurden den TeilnehmerInnen ein erster Eindruck vermittelt, worauf es ankommt, wie TV gemessen wird und, dass das allgemein gefürchtete Streaming keinesfalls in Konkurrenz zum klassischen Fernsehen steht. Durch die Praxisbeispiele und die Zeit für individuelle Fragen und Antworten wurde die Thematik für die TeilnehmerInnen greifbarer, und die Herausforderungen die das Fernsehen mit sich bringt hervorgehoben. Beatrix Balzer-Wacek rundete den Abend mit Informationen aus der Sicht der HR-Abteilung eines innovativen und pulsierenden Medienunternehmens ab.

Vielen Dank an dieser Stelle an ProSiebenSat.1 PULS 4. Es war ein hochinteressanter Einblick über die Zukunft von Sales im Fernsehen mit vielen Insights und ein sehr inspirierender Abend mit unserem Kooperationspartner – nicht zuletzt auch für die ZuhörerInnen, AbsolventInnen und Studierenden der FHWien der WKW.

Ziel unserer Buisiness Insights ist es, spannende Persönlichkeiten aus interessanten Unternehmen einzuladen und mehr über brisante aktuelle Themen aus den unterschiedlichsten Unternehmenswelten zu erfahren.
Vorschau:

Am 28. Februar begrüßen wir Unternehmenssprecher Philipp Bodzenta von Coca Cola, der darüber berichten wird, wie sich der Weltkonzern durch Umstellungen fit für die Zukunft gemacht hat.