Rückblick auf einen spannenden Alumni Talk

31. August 2020

Marketing & Sales-Alumna Martina Schachenhuber erzählte von ihrem Weg in die Selbstständigkeit

„Ich habe nicht das Gefühl, wenn ich am Montag mit der Arbeit beginne, dass ich mich schon aufs Wochenende freue. Das ist eine der schönsten Errungenschaften, die ich gemacht habe.“

Beim Alumni Talk am 26. August gab Illustratorin Martina Schachenhuber besondere Einblicke in ihren Karriereweg und berichtete von ihren Erfahrungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Eine Frage begegnete der Gründerin dabei immer wieder: Warum entscheidet man sich gegen eine vielversprechende Karriere in einem internationalen Konzern und für ein Leben als selbstständige Künstlerin? Neben ihren persönlichen Beweggründen erzählte Schachenhuber auch von den Herausforderungen, die sie auf ihrem Weg gemeistert hat.
Die TeilnehmerInnen erhielten Tipps, worauf zu achten ist, was man im Vorhinein gut durchdenken sollte und worauf es beim Gründen ankommt.

Vom Manager zum (Lebens-)Künstler – hat Martina Schachenhuber im Nachhinein gesehen das Falsche studiert? Nein, auf keinen Fall, meint sie. Im Studium hat sie nicht nur wirtschaftliches Know-How erlangt, sondern nutzt die erlernten Skills insbesondere für die Selbstvermarktung, die als Selbstständige besonders wichtig ist.

Abschließend tauschten sich die Gäste über eigene Erfahrungen aus und durften sogar einen exklusiven Einblick in das neue Bilderbuch der Illustratorin, das im September erscheint, nehmen.
Auf ihrer Website www.martinaschachenhuber.at können Sie mehr über die Arbeit unserer Speakerin erfahren.