Rückblick auf den Career Day 2019

9. April 2019

Top-Unternehmen, interessante Gespräche und ein spannendes Programm – das war der Career Day 2019.

Career Day der FHWien der WKW
(c) Alexander Müller - www.alexandermüller.at

Am 5. April drehte sich an der FHWien der WKW alles ums Thema Karriere. 24 Top-Unternehmen gingen auf Talente-Suche und präsentierten sich auf der Karrieremesse – die perfekte Gelegenheit für Studierende und AbsolventInnen, um sich über Jobs und Praktika zu informieren und die Firmen persönlich kennenzulernen.

Diese Unternehmen waren dabei:

Sie boten alles, was Sie für Ihre berufliche Karriere benötigen. XING und epunkt prüften den Lebenslauf und die Fotografen Markus Hechenberger und Holly Kellner rückten die Studierenden für ihre Bewerbungsfotos ins rechte Licht. Für alle, die Beruf und Ausbildung verbinden möchten, informierten unsere Expertinnen und Experten in der Master-Lounge über die Master-Studiengänge und das Weiterbildungsangebot der FHWien der WKW.

Last but not least erhielten die Gäste während der verschiedenen Vorträge Tipps und tauschten sich mit den Referenten aus. Die Themen reichten von Gehaltsverhandlungen über den Einsatz von Social Media bei der Jobsuche bis hin zur Selbstmotivation.

Der Karikaturist Xi Ding sorgte mit seinen Karikaturen für eine bleibende Erinnerung an den Karrieretag 2019.

Hier finden Sie ein paar Impressionen des Career Day.

Vielen Dank an alle Unternehmen, MitarbeiterInnen und Studierende!