Internationale Studierende üben sich in Olympia-Bewerbung

7. März 2022
Kategorien: International

Dave Doroghy (Vancouver, CA) hat eine Karriere als Sponsorship-Direktor für die Olympischen Spiele, die Commonwealth Games und die Pan-American Games hinter sich und war mit zwei Olympia-Bewerbungen erfolgreich (Vancouver 2010 und London 2012). Nun unterrichtet er International Sports Marketing für internationale Studierende an der FHWien der WKW.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung erarbeiteten die Studierenden zur Übung eine Bewerbung der Stadt Oslo für die Olympischen Winterspiele 2030 mit dem Titel „Achieve Greatness“. Dave Doroghy war von der Professionalität des Ergebnisses beeindruckt: „Ich war stolz, wie gut die Gruppe trotz des Online-Formats zusammengearbeitet und letzten Endes ein erstklassiges, überzeugendes Konzept für Oslo 2030 vorgelegt hat.“