FHWien der WKW unter den weltweiten Top-25-Hochschulen bei U-Multirank

17. Juni 2020
Kategorien: Unkategorisiert

Unsere Fachhochschule schafft eine Spitzenplatzierung in der Kategorie „Kontakt zur Arbeitswelt“ beim renommierten Hochschulranking U-Multirank und überzeugt mit regionalen Engagement.

Die FHWien der WKW hat es beim internationalen Hochschulranking U-Multirank, das von der Europäischen Kommission initiiert wurde und an dem weltweit fast 1.800 Hochschulen teilgenommen haben, unter die besten Fünfundzwanzig in der Kategorie „Kontakt zur Arbeitswelt“ geschafft.

Mit der Aufnahme in die „top 25 performing universities“ in der Kategorie „Kontakt zur Arbeitswelt“ stellt U-Multirank der FHWien der WKW ein ausgezeichnetes Zeugnis für hohe Praxisnähe aus. „Diese Top-Platzierung in einem unabhängigen Ranking belegt, dass wir unser Versprechen, unsere Studierenden bestmöglich auf die Arbeitswelt vorzubereiten, einlösen“, freut sich Michael Heritsch, CEO der FHWien der WKW. „Unsere Fachhochschule kooperiert seit vielen Jahren eng mit etablierten Unternehmen. In zahlreichen Praxisprojekten für diese knüpfen die Studierenden bereits während ihrer Ausbildung Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern, was ihnen den Berufseinstieg erleichtert“, ergänzt Heritsch.

Als Fachhochschule der Wiener Wirtschaftskammer gehört es zur Mission der FHWien der WKW, hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte für den Wirtschaftsstandort Wien auszubilden und dessen Wettbewerbsfähigkeit dadurch zu stärken. Dass dieser Plan aufgeht und viele Alumni ihr anwendungsorientiertes Wissen aus dem Studium in Wiener Unternehmen einbringen, beweisen die guten Noten für die Fachhochschule beim „regionalen Engagement“, einer der fünf Hauptdimensionen von U-Multirank. Hier rangiert die FHWien der WKW global unter den besten 100 Hochschulen.