FHWien der WKW verlieh Alumni Awards

22. November 2023

Die FHWien der WKW eröffnet ihren AbsolventInnen beste Karrierechan­cen in der Wirtschaft. Beispielhaft für die vielfältigen Berufswege, die ein Studium an der auf Management und Kommunikation spezialisierten Fachhochschule ermöglicht, wurden heuer bereits zum 15. Mal neun Absolventinnen und Absolventen vor den Vorhang geholt und mit einem Alumni Award ausgezeichnet.

Bei der Verleihungsfeier am 20. November 2023 im Hotel Ritz-Carlton in Wien wurden die Preis­trägerInnen offiziell vorgestellt. Vor 150 Gästen, darunter weitere Top-Alumni der FHWien der WKW sowie VertreterInnen der Hochschule und der Wirtschaft, wurden die Alumni Awards in einem festlichen Ambiente an die PreisträgerInnen übergeben. Die Trophäen hatte die Künstlerin Sonja Riemer gestaltet, die ebenfalls Alumna ist. Durch den Abend führte TV-Moderator Andreas Schmid.

Auszeichnung für Fach- und Führungskräfte

Die Awards in der Kategorie „Professional Achievements“ gingen an Fach- und Führungskräfte, die national oder international Erfolge in ihrer Branche bzw. ihrem Tätigkeitsfeld erzielt haben.­­

Die PreisträgerInnen:

• Luigi Barbaro: Der Absolvent des Masterstudiums Leadership im Tourismus ist Managing Director der Barbaro Gastronomie und Gründer der Marke Fratelli Barbaro.
  • Tanja Grubner: Sie hat an der FHWien der WKW das Diplomstudium Marketing & Sales abgeschlossen. Heute ist Grubner Globale Marketing Direktorin bei Essity.
  • Ingrid Heschl: Die Absolventin des Bachelor-Studiengangs Personalmanagement ist HR Lead und Mitglied der Geschäftsführung bei Microsoft Österreich.

Preis für besonders innovative Alumni

In der Kategorie „Shaping the Future“ wurden AbsolventInnen ausgezeichnet, die mit ihrer Denkweise und ihren Taten zukunftsweisende Antworten auf drängende Fragen unserer Zeit finden.

Die PreisträgerInnen:

• Kristina Maria Brandstetter: Sie hat den International MBA in Management & Communications an der FHWien der WKW absolviert und ist heute Leiterin der Stabstelle Kommunikation & Transformation bei AustriaTech.
  • Paul Bruckberger: Der Absolvent des Masterstudiums Executive Management ist Gründer und CEO von Linxfour – Transforming Equipment Finance.
  • Claudia Falkinger: Sie absolvierte das Masterstudium Kommunikationsmanagement. Falkinger ist Gründerin und Geschäftsführerin der Mobilitätsplattform „Punkt vor Strich“ und der Innovationsberatung „NOW & NEXT“.

Ehrung für außergewöhnlich engagierte Alumni

Die Kategorie „Exceptional Commitment to FHWien der WKW” ehrte AbsolventInnen, die sich besonders für die Lehre oder Forschung an der FHWien der WKW engagieren und so zur stetigen Weiterentwicklung der Hochschule beitragen.

Die PreisträgerInnen:

• Josef Baumüller: Der Absolvent des Diplomstudiums Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen ist Experte für ESG-Reporting, Investor und Autor.
  • Michael Klinger: Er absolvierte an der FHWien der WKW das Bachelorstudium Immobilienwirtschaft und ist heute Immobilientreuhänder und Geschäftsführer der KLINGER Immobilien GmbH.
  • Yvonne Widler: Die Alumna des Masterstudiums Journalismus & Neue Medien ist Journalistin, Sachbuchautorin und Ressortleiterin beim KURIER.

Studium als Grundstein für Karrieren

„Dass viele unserer AbsolventInnen beruflich so erfolgreich sind, macht uns sehr stolz. Für viele legte das Studium den Grundstein für Karrieren im In- und Ausland. Mit dem Alumni Award, den wir seit nunmehr 15 Jahren an erfolgreiche AbsolventInnen vergeben, holen wir einige von unseren insgesamt mehr als 14.300 Alumni beispielhaft vor den Vorhang“, so Michael Heritsch, Geschäftsführer der FHWien der WKW.

Die Veranstaltung wurde freundlicherweise unterstützt von RIEGL International GmbH & dem Medienpartner Der Standard

>> Hier geht’s zu den Fotos des Abends. <<

Foto: Alexander Müller | www.alexander-mueller.at