Erster Online Career Day war ein voller Erfolg

20. November 2020

Am 19. November 2020 ging der Career Day der FHWien der WKW erstmals online über die Bühne.
14 renommierte Unternehmen nutzten den diesjährigen Online Career Day, um bestausgebildete Talente für ihre offenen Praktikums-, Teilzeit- und Vollzeitstellen zu rekrutieren.

Bereits im Vorfeld konnten sich die Studierenden und Alumni beim Warm Up mit CV-Check und Bewerbungsfotoshooting optimal auf das Zusammentreffen mit den FirmenvertreterInnen vorbereiten.

Am 19. November wurden den ganzen Tag über rund 200 Online-Erstgespräche zwischen Studierenden, Alumni und den RecruiterInnen geführt und die Unternehmen gaben bei 27 Unternehmenspitches Einblicke in ihre Arbeitswelt.

Die Themen erstreckten sich dabei von Praktikumsmöglichkeiten über Firmeninsights bis hin zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Benefits in den Unternehmen. Verschiedenste interaktive Elemente wie Verlosungen, Quizzes und Interviews schafften eine anregende Atmosphäre in den Pitches.

Sowohl Studierende als auch AbsolventInnen ließen sich die Chance nicht entgehen, die FirmenvertreterInnen persönlich kennenzulernen und nachhaltige berufliche Kontakte zu knüpfen.

Hier sind ein paar Eindrücke aus den Zoom-Sessions:

Unternehmenspitches beim Online Career Day Unternehmenspitches beim Online Career Day
Unternehmenspitches beim Online Career Day