Eröffnung des Bildungscampus Parndorf

3. Juli 2023

Am Donnerstag, 29. Juni 2023, fand die feierliche Eröffnung des neuen Bildungscampus in Parndorf, Burgenland statt.

Das neue Weiterbildungszentrum wird in Kooperation mit der Wirtschaftskammer und dem WIFI Burgenland sowie dem WIFI Management Forum betrieben.

Wir freuen uns, dass wir ab jetzt die praxisnahen Weiterbildungsprogramme unserer Vienna Management Academy auch im Burgenland anbieten können.

Lebenslanges Lernen ist der sicherste Weg zum beruflichen Erfolg. Als führende Fachhochschule für Management und Kommunikation bietet die FHWien der WKW praxisnahe Weiterbildungen auf Hochschulniveau an. Mitarbeitende werden so fit für den nächsten Karrieresprung und Firmen erhalten hochqualifiziertes Personal. Ich freue mich, dass wir mit unserem Angebot nun auch im Burgenland präsent sind“, erklärt Michael Heritsch, Geschäftsführer der FHWien der WKW.

Bei der feierlichen Eröffnung am neuen Bildungscampus waren neben unserem Geschäftsführer Michael Heritsch auch Harald Schermann, Institutsleiter WIFI Burgenland, Robert Frank, Wirtschaftskammer Regionalstellenobmann, Christian Faymann, Institutsleiter des WIFI Wien, sowie Wolfgang Kovacs, Bürgermeister Parndorf, und Wolfgang Daniel, Vizebürgermeister Parndorf, vertreten.

Mit dem erfolgten Startschuss für das neue Weiterbildungszentrum wurde der Grundstein gelegt, um dem Arbeitskräfte- und Fachkräftemangel zu begegnen. Durch das breitgefächerte Angebot wird die Aus- und Weiterbildung der eigenen Mitarbeitenden forciert und damit sowohl die Mitarbeitendenbindung als auch die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes gestärkt.