Das war das Alumni&Co Business Insight mit HOFER

26. September 2018

Am 18. September 2018 starteten wir mit dem ersten Alumni&Co Business Insight, präsentiert von HOFER, ins neue Studienjahr. Dipl.-BW (FH) Sabine Karls, Geschäftsführerin der HOFER-Zweigniederlassung Stockerau, nahm gemeinsam mit einer Regionalverkaufsleiterin die TeilnehmerInnen mit in die Welt von HOFER.

Mut, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Empathie waren nur einige der Stichworte, die am Ende eines inspirierenden Vortrages beim Alumni&Co Business Insight mit HOFER auf dem Flip Chart standen.

Sabine Karls widmete sich der Frage, was eine gute Führungskraft ausmacht und was es braucht, um mit den Anforderungen in einem großen Unternehmen wie HOFER umzugehen.
Neben erstaunlichen Facts über HOFER durften sich die TeilnehmerInnen des Abends auch über einige Anekdoten aus dem Arbeitsalltag der Regionalverkaufsleiterin freuen, die aus dem Nähkästchen plauderte.

Beim Get together im Anschluss haben die Gäste die Gelegenheit für weiterführende Gespräche und Fragen mit großem Interesse genutzt.

Als Fazit gaben die Speakerinnen noch einen schönen Gedanken mit auf den Weg: Viele verbringen zu viel Zeit mit einem Job, in dem sie etwas machen, was sie nicht glücklich macht. Deswegen sollte jede/r versuchen, seine/ihre Stärken zu erkennen und einer Arbeit nachzugehen, in der genau diese Stärken zum Einsatz kommen können. Und viele mutige, zielstrebige und empathische Personen finden diesen Job bei HOFER.