„Das 1×1 der internationalen Karriere“ – DO&CO zu Gast bei Alumni&Co

11. Oktober 2019

„Mehr als nur Essen und Trinken.“

Am 10. Oktober 2019 konnten Studierende und Alumni Einblick in ein international erfolgreiches Unternehmen gewinnen – DO&CO war zu Gast bei den Alumni&Co Business Insights.

Die TeilnehmerInnen erfuhren dabei nicht nur Erstaunliches und Überraschendes über den Big Player im Bereich Gourmet Entertainment, der seit Gründung und trotz des steten Wachstums noch immer ein Familienbetrieb geblieben ist. Sandra Grüneis-Wasner, Expertin für Recruiting & Employer Branding bei DO&CO, gab wertvolle Tipps und Tricks zum Thema Bewerbung und Karriere im nationalen und internationalen Umfeld.

DO&CO Broschüren

Dass AbsolventInnen und Studierende der FHWien der WKW bei DO&CO gerne als MitarbeiterInnen gesehen sind, zeigten die Beispiele von Gerhard Summer und Tanja Ilic.  Summer hat vor 12 Jahren im Service begonnen und ist heute Geschäftsführer der DO&CO Airport Hospitality GmbH. Nebenberuflich hat er an der FHWien der WKW Unternehmensführung studiert. Er konnte den TeilnehmerInnen aus erster Hand über die Vereinbarkeit von Studium und Beruf berichten. Auch Tanja Ilic ist schon einige Jahre im Unternehmen und hat nun begonnen, an der FHWien der WKW Tourismus-Management zu studieren.

Beim gemütlichen Networking im Anschluss tauschten die Gäste noch weitere Berichte über Auslandserfahrungen sowie Tipps für den Weg in die internationale Karriere aus.