Corporate Social Responsibility in der Marketing & Sales-Lehre

10. Oktober 2019
Flächenverbrauch im LEH
Photo by Clark Young on Unsplash

Als PRME-Mitglied hat sich die FHWien der WKW und somit der Studienbereich Marketing & Sales Management den Principles for Responsible Management Education verschrieben. Marketing & Sales-Studierende werden von den Lehrenden des Studienbereichs angehalten, sich mit Nachhaltigkeitsthemen und Corporate Social Responsibility (CSR) auseinanderzusetzen.

So wurde im Mai 2018 die Bachelor-Arbeit „Die Problematik des Flächenverbrauchs im LEH“ im Studiengang Marketing & Sales ausgeschrieben. Die praktische Relevanz dieses Themas stand hierbei im Vordergrund, da der Bodenverbrauch des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) als zunehmendes Problem besonders in Österreich angesehen wird: Der LEH ist einer der größten Treiber des „in die grüne Wiese Bauens“.

Mehr dazu hier