Alumni&Co zu Gast bei weXelerate – einem der grössten Startup-Hubs Europas

13. Februar 2018

Bei unserem letzten Alumni-Dienstag am 6. Februar 2018 blickten wir mit unseren Mitgliedern exklusiv hinter die Kulissen von weXelerate, einem der größten Startup-Hubs Europas.

Design Tower - weXelerate
TeilnehmerInnen des Alumni-Dienstags bei weXelerate
TeilnehmerInnen des Alumni-Dienstags

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Sweta Sharma, zuständig für Marketing & Communications und selbst Absolventin des Studiums Marketing & Sales an der FHWien der WKW, und durch ihren Kollegen Nikolaus Wageneder (Innovation Manager) wurde den TeilnehmerInnen die Komplexität des Innovations-Ökosystems vermittelt.

WeXelerate vernetzt Großunternehmen mit Startups aus der ganzen Welt, um gemeinsam Dienstleistungen zu entwickeln, neue Märkte zu erschließen sowie Investoren und Multiplikatoren an einem Ort zusammenzubringen. Unternehmen können Accelerator-Programme in den Startup-Hub auslagern, anstatt sie im eigenen Haus einzurichten. Den Knotenpunkt stellt dabei das viermonatige Accelerator-Programm dar, welches Startups aus unterschiedlichsten Ländern und den Bereichen Media, Insurance, Industry 4.0, Energy, Banking und Infrastructure zur Verfügung steht.

Besonders beeindruckend für die TeilnehmerInnen des Alumni-Dienstags: die anschließende Führung durch das knapp 9.000 Quadratmeter große Gebäude, die Besichtigung der einzelnen Workspaces und das anschließende Brutkasten-Meetup-Event.

Die TeilnehmerInnen lernten das Team von weXelerate als authentisch, kreativ und sehr engagiert kennen. Wir danken weXelerate für diesen einmaligen Abend. Bis zum nächsten Mal!