Alumna/Alumnus des Jahres: Die KandidatInnen

28. Juli 2020

Endlich ist es soweit! Die Nominierungsfrist ist zu Ende und in den letzten Wochen haben uns sieben beeindruckende Bewerbungen für den Award „Alumna/Alumnus des Jahres“ erreicht. Die KandidatInnen wurden entweder von ihrem ehemaligen Studienbereich nominiert oder haben sich selbst für den Award beworben.

Unsere Jury wird demnächst die drei FinalistInnen wählen und bei der Online-Preisverleihung am 24. September können die Gäste für Ihre/n FavoritIn voten.

Die Jury besteht aus:

• Michael Heritsch, Chief Executive Officer FHWien der WKW
  • Beate Huber, Head of Academic Affairs / Chair of the Academic Board / Head of Department of Management FHWien der WKW
  • Johanna Mayr, Head of Brand and Communications bei karriere.at
  • Sandra Baierl, Ressortleitung JOB & Business, IMMO, Mobilität beim KURIER
  • Jan Pöltner, Gründer & Geschäftsführer der 1000things GmbH und Alumnus des Jahres 2019

Wir freuen uns besonders, Ihnen die KandidatInnen für den diesjährigen Alumni Award vorzustellen:

Luigi Barbaro
hat den Master „Leadership im Tourismus“ absolviert und ist darauffolgend in den elterlichen Betrieb eingestiegen, wo er mittlerweile als General Manager & Gesellschafter erfolgreich mehrere Gastronomiebetriebe führt.
Luigi Barbaro
Patrick Batka
hat sowohl sein Bachelor-, als auch sein Master-Studium im Studienbereich Management & Entrepreneurship absolviert. Er ist als Financial Sales & Development Analyst bei der FITINN Sportstudio Group tätig und gibt seine Erfahrungen als Lektor an unsere Studierenden weiter.
Patrick Batka
Nicola Filzmoser
absolvierte ihren Bachelor im Studienbereich Communication Management und hat in Großbritannien mit ihrem Unternehmen Happyr Health den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, um Kindern mit Migräne mit einer spielerischen App zu helfen.
Nicola Filzmoser
Michael Klinger
ist Alumnus des BA-Studiums Immobilienwirtschaft. Er ist nicht nur Geschäftsführer seines Unternehmens KLINGER Immobilien GmbH und Gerichtssachverständiger, sondern auch Mentor und Lektor an der FHWien der WKW.
Michael Klinger
Gunter Schaller-Kulcsár
hat den BA im Studienbereich Financial Management absolviert und war als Studiengangssprecher sowie Mitglied des Erasmus-Teams engagiert. Unser Alumnus ist bei den Wiener Symphonikern als Kassier und kaufmännischer Geschäftsführer tätig.
Gunter Schaller-Kulcsar
Günter Stöffelbauer
hat das Studium „Kommunikationswirtschaft“ an der FHWien der WKW abgeschlossen. Nach verschiedenen Karrierestationen bei L’Oréal gründete er 2015 sein eigenes Unternehmen, mit dem er die dieNikolai Bio-Traubenkosmetik aus Österreich entwickelt und international vermarktet.
Günter Stöffelbauer
LeiLei Wen
ist Absolventin des International MBA in Management & Communications. Vor dem Studium an der FHWien der WKW war sie bei der Volkswagen Group China als Public Relation & Communications Manager der internen Kommunikation/ Unternehmenskommunikation tätig.
Leilei Wen