Karrierebilder

Die Arbeitsmarktnachfrage nach ExpertInnen im Bereich Digitales wird als weiter stark ansteigend prognostiziert. Die Unternehmen suchen intensiv nach MitarbeiterInnen, die eine Kombination von Kompetenzen aus dem IT- und Marketing-Bereich in sich vereinen (siehe Arbeitsmarktanalyse). Damit entstehen neue Aufgabenfelder und Berufe. Karrieren in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Sales werden immer stärker durch digitale Qualifikationen bestimmt.

Verantwortungsbereiche

Der MSc Digitale Kommunikation und Marketing vermittelt Personen, die über berufliche Erfahrung in Kommunikation, Marketing oder Vertrieb verfügen, eine wissenschaftlich fundierte Berufsweiterbildung in den Bereichen digitaler Kommunikation und Marketing und entwickelt ihre Kompetenzen für folgende Aufgabenbereiche:

1.    Konzeption automatisierter Marketing und Sales Prozesse,
2.    Managen von Marketingauftritten in sozialen Medien,
3.    Entwicklung mobiler Werbestrategien und Vermarktung
       von Apps,
4.    Planung und Umsetzung von Suchmaschinenwerbung und
       Suchmaschinenoptimierung,
5.    Gestaltung der Produkt- und Preispolitik für den Online Bereich,
6.    Definition der Content Strategie und Arbeiten mit
       Content Management Systemen,
7.    Konzeption und Erstellung von Websites,
8.    Einsatz von Data Warehouse Systemen und
       Data Mining Verfahren.

FH-Prof. Mag. Mag. Dr. Gerald Janous

FH-Prof. Mag. Mag. Dr. Gerald Janous
Head of Program MSc Digital Communication and Marketing

Tel.: +43 (0)690 40 476-109
gerald.janous@fh-wien.ac.at

 
© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum