Veranstaltung

Workshop: Prägnant – konkret – originell! Bewerbungs- und Motivationsschreiben verfassen

26. November 2019 | 16:30 – 20:00
FHWien der WKW, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Kategorien: Writing Center

Bewerbungs- und Motivationsschreiben zu lesen ist oft langweilig, vor allem für Personalabteilungen! Aber muss das so sein? Nein!

In diesem Workshop werden wir um Worte ringen, um professionelle, ernsthafte, pfeffrige und knackige Motivations- und Bewerbungsschreiben zu verfassen! Wir wollen versuchen aus abgedroschenen Phrasen „Ich bin flexibel, zielorientiert und teamfähig…“ konkrete Stärken und Eigenschaften hervorzuheben und zu beschreiben! Bitte Lebenslauf mitnehmen – auch der wird kurz überarbeitet und eventuell grafisch entschlackt. Ziel: Kurze und aussagekräftige Textbausteine zu verfassen, die die Aufmerksamkeit fesseln und Interesse wecken.

Anmeldungen mit Angabe von Institut, Studienart (Vollzeit oder berufsbegleitend), Muttersprache und Art der Arbeit (BA1, BA2, MA oder noch keine), an der gerade geschrieben wird oder bald geschrieben werden soll, an: schreibzentrum@fh-wien.ac.at