Zum Hauptinhalt springen
Veranstaltung

Workshop: Prägnant – konkret – originell! Bewerbungs-und Motivationsschreiben verfassen *e-learning

20. Mai 2021 | 17:00 – 20:30
Kategorien: Writing Center
Booklet: Let's get started
Fotocredit: David Iskander auf unsplash.com

Bewerbungs- und Motivationsschreiben zu lesen ist oft langweilig, vor allem für Personalabteilungen! Aber muss das so sein? Nein! In diesem Workshop werden wir um Worte ringen, um professionelle, ernsthafte, pfeffrige und knackige Motivations- und Bewerbungsschreiben zu verfassen! Wir wollen versuchen aus abgedroschenen Phrasen »Ich bin flexibel, zielorientiert und teamfähig…« konkrete Stärken und Eigenschaften hervorzuheben und zu beschreiben! Dazu braucht es eine klare Vorstellung vom Job oder eine tatsächliche Stellenausschreibung.

Ziel: Kurze und aussagekräftige Textbausteine zu verfassen, die die Aufmerksamkeit fesseln und Interesse wecken.

 

Anmeldung
Bitte melden Sie sich zu den Veranstaltungen des Schreibzentrums über Moodle an: Schreibzentrum Anmeldung SoSe 2021