Immer mehr digitale Kanäle eignen sich für den Einsatz von Chatbots. Wäre es da nicht praktisch, einen Unternehmens-Chatbot zu bauen, der vielfältig einsetzbar ist?
Das Schnupperseminar
Bei unserem MSc Schnupperseminar „Multi-Channel Chatbots“ bekommen Sie mit unseren Lektoren von TheVentury Svetoslav Petrov und Maximilian Unger spannende Einblicke in das Thema Multichannel-Chatbots und können sogar einen eigenen Prototypen entwickeln.
Auf Grund der Corona-Situation wird das Schnupperseminar dieses Semester über mehrere Abende verteilt online stattfinden. Start des Schnupperseminars ist der 10. Mai. Das Seminar findet teilweise in deutscher und teilweise in englischer Sprache statt. Das ganze Programm finden Sie hier:
Die Anmeldung
Die Teilnahme ist für InteressentInnen am MSc Digitale Kommunikation und Marketing kostenlos. Bitte registrieren Sie sich dazu auf der MSc Website für den Newsletter und schreiben Sie bei der Registrierung ins Anmerkungsfeld, dass Sie am Seminar »Multichannel-Chatbots« teilnehmen wollen. Die Plätze werden nach »First-Come-First-Serve-Prinzip« vergeben. Eine rasche Anmeldung wird daher empfohlen.
Der Wettbewerb und die Zeugnisse
Das Team, das den besten Multi-Channel Chatbot entwickelt, gewinnt drei Teilstipendien im Wert von je 2.000,- Euro für den MSc Digitale Kommunikation und Marketing mit Studienstart im Wintersemester 2021/22. Die Teilstipendien sind nicht auf andere Personen übertragbar und nicht additiv mit anderen Preisermäßigungen. Die TeilnehmerInnen jeder Gruppe, die einen funktionierenden Chatbot präsentiert, erhalten ein Lehrveranstaltungszeugnis.