Zum Hauptinhalt springen
Veranstaltung

Killt Corona meinen Traumjob? – Alumni Talk mit Michael Hanschitz

26. Januar 2022 | 18:00 – 19:00

Killt Corona meinen Traumjob? – Eine Risikoeinschätzung

Verständlicherweise werden Bewerbungsinitiativen und Jobwechselphantasien in Krisenzeiten naturgemäß erst einmal hintangestellt. Die Realisten werden jetzt wahrscheinlich dazu raten, den nächstbesten Job anzunehmen bzw. hoffentlich die Krise im aktuellen Job zu überstehen. Aber sind unsere Traumjobs jetzt tatsächlich verloren? Warum es sich auszahlt, seine Träume nicht hintanzustellen und die Eigeninitiative wiederzufinden, darüber sprechen wir in diesem Alumni Talk.

 

Über den Speaker:
Michael Hanschitz ist Absolvent des Studiengangs Tourismus-Management und seit nunmehr 15 Jahren als New/Outplacementberater, Autor und Karrierecoach tätig. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens Outplacementberatung (www.outplacementberatung.co.at) und Autor des Buches „Menschen fair behandeln“. Mit seiner Arbeit unterstützt er Menschen und Organisationen in schwierigen Veränderungsprozessen. Beraten mit Herz und Verstand lautet seine Devise. Er spricht über seinen Weg vom Studium zu seiner jetzigen beruflichen Tätigkeit und beantwortet gerne Fragen zu aktuellen Bewerbungsthemen.

 

In der Online-Veranstaltungsreihe ALUMNI TALK geben AbsolventInnen der FHWien der WKW ihre Expertise an Studierende und andere Alumni weiter und sprechen über berufliche Wege, Herausforderungen und Zukunftsperspektiven. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit für die TeilnehmerInnen, Fragen zu stellen und die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten der Alumni der FHWien der WKW kennenzulernen.
Hinweis: Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich im Rahmen der Bestimmungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie der österreichischen datenschutzrechtlichen Bestimmungen, insbesondere des österreichischen Datenschutzgesetzes (DSG). Datenschutz an der FHWien der WKW