Fachhochschule für Management & Kommunikation

Die FHWien der WKW ist Österreichs führende Fachhochschule für Management und Kommunikation. Eng vernetzt mit den heimischen Unternehmen bietet die FHWien der WKW eine ganzheitliche und praxisbezogene akademische Ausbildung für derzeit über 2.800 Bachelor- und Master-Studierende.

Das Studienangebot umfasst:

• Bachelor-Studiengänge
  • Master-Studiengänge
  • Weiterbildungsprogramme

Geschäftsführung: Ing. Mag. (FH) Michael Heritsch, MSc

Kollegiumsleitung: FH-Prof.in Dr.in Beate Huber

Logo Learn to work

Enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft

Zwei Drittel unserer Lehrenden kommen direkt aus der Wirtschaft. Ein exakt auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnittenes Lehr- und Forschungsangebot bereitet die AbsolventInnen – bislang rund 14.400 – optimal auf ihre Karriere vor.

In zahlreichen Projekten kooperiert die FHWien der WKW eng mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Ein verpflichtendes Berufspraktikum für alle Studierenden fördert darüber hinaus den Praxisbezug der Ausbildung.

Das Studienangebot

Unser Angebot besteht aus praxisnahen Bachelor- und Master-Studiengängen. Die Bachelor-Studiengänge können großteils sowohl berufsbegleitend als auch in der Vollzeit-Form belegt werden. Alle Master-Studiengänge werden ausschließlich berufsbegleitend angeboten.

Darüber hinaus umfasst unser Portfolio Weiterbildungsprogramme, die von der Vienna Management Academy by FHWien der WKW angeboten werden. Sie ermöglichen es Berufserfahrenen, akademische Abschlüsse zu erwerben (BA (CE), MA (CE), MSc, MBA) oder das Weiterbildungsprogramm als Akademische/r Experte/in abzuschließen.

Lehrende 2022 gesamt
Nebenberuflich Lehrende 2022
Bachelor-, Master- und Diplom-AbsolventInnen

FH-Studium – berufsbegleitend oder in Vollzeit

Neben unserem Angebot an Vollzeit-Studien bieten wir bereits über 50 Prozent unserer Studien berufsbegleitend an. So eröffnen wir auch Berufstätigen die Chance, ein FH-Studium zu absolvieren. Die Lehrveranstaltungen für Berufstätige finden großteils wochentags in den Abendstunden und teilweise an Wochenenden statt.

Details zu unserem Studienangebot finden Sie hier.

Studierende gesamt 2022
Berufsbegleitend Studierende