Von Wien in die ganze Welt

Kategorie: Aktuelles, Tourismus-Management

Tourismus-Studierende absolvieren Berufspraktika auf der ganzen Welt

© Österreich Werbung, Fotograf: Gotschim

China, Kanada, Mexiko, Indien oder Schottland – Das sind nur einige Beispiele für Länder, in denen die Studierenden des 4. Semesters des Bachelorstudiengangs Tourismus-Management momentan ihre Berufspraktika absolvieren. Doch nicht nur die Destinationen könnten unterschiedlicher nicht sein, sondern auch die Unternehmen. Unter den Arbeitgebern finden sich renommierte Tourismusorganisationen wie die Österreich Werbung, die Deutsche Lufthansa AG, die Marriott Hotels oder Indo Asia Tours. Die Berufspraktika im Ausland gewähren den Studierenden nicht nur wertvolle Einblicke in das touristische Management sondern fördern auch ihre interkulturelle Kompetenz und ihre Persönlichkeitsentwicklung.

Wir wünschen allen noch eine aufregende Zeit und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Herbst!

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum