Von der Idee zum Produkt

Kategorie: Aktuelles, Tourismus-Management

Das Wintersemester neigt sich dem Ende zu und die Studierenden des Master-Studiengangs Tourismus-Management präsentierten ihre innovativen Produkt- und Dienstleistungskonzepte.

Das breite Spektrum der Branche Tourismus ermöglichte dabei die unterschiedlichsten Projekte: Shopping in der U-Bahn, ein Cafe in der Straßenbahn, eine mobile Cocktailbar für Wiener Nachtschwärmer, ein neuartiges Restaurantkonzept, eine Plattform zur Vermittlung von Dienstleistungen und die strategische Neupositionierung eines Alpengasthofs.

„Der hohe Innovationsgehalt der vorgestellten Ideen war beeindruckend“ berichtet Lektor Rudolf Dömötör, Geschäftsführer Innovationsmotor.
Und schon im 2. Semester wird weiter an diesen Ideen gearbeitet –  unter fachkundiger Anleitung erstellen die Studierenden dann komplette Businesspläne.

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum