Vierter Mobile Monday meets FHWien der WKW

Kategorie: Aktuelles, Kommunikation, Marketing & Sales

Innovative mobile Lösungen für ÖBB, News & Co
Mobile Monday meets FHWien der WKW

Wien, am 27.5.2013 - Wie kann bluetomato Mobile Marketing nutzen, um die Kundenfrequenz in den Stores zu erhöhen, und kann das Festspielhaus St. Pölten die Jugend über den mobilen Kanal besser erreichen? Bereits zum vierten Mal präsentierten die Studierenden des Instituts für Kommunikation, Marketing & Sales ihre originellen Konzepte, mit denen sie auf spannende Art und Weise Kunden auf mobilen Kanälen erreichen wollen. Präsentiert wurden die sieben Konzepte für ÖBB, willhaben.at, Hervis, Festspielhaus St. Pölten, News, Bawag P.S.K. und bluetomato in kurzen sieben Minuten am Montagabend an der FHWien der WKW.

7x7 mobile Marketing Ideen
Die Projektarbeiten, die im Zuge der Lehrveranstaltung „Mobile Marketing“ (Mag. Markus Demjek, YOC AG) mit der Mobile Marketing Association Austria (MMAA) erarbeitet wurden, waren gemäß Thorsten Hoffmann, Jury-Mitglied und Präsident des MobileMonday Austria, „straight to the point“. Dass die vorgestellten Projekte ein wirklich hohes Niveau aufweisen, zeigte auch das Feedback der Marketingprofis. Online- und Mobilvertriebsfachmann Mag. Klaus Kögl (ÖBB) freute sich, dass „die Bedürfnisse der Kunden punktgenau getroffen“ wurden, Dr. Katharina Wendl (Leitung Neue Medien, Hervis) war von der „1A Konkurrenz-Analyse“ begeistert und Mag. (FH) Lina Bindoni (Marketingleitung news networld) lobte den „gut durchdachten Einsatz von Augmented Reality“. „Team Festspielhaus“ zog den Sieg nach einem SMS-Voting durch das Publikum mit seiner mobilen Website und Empfehlungsmarketing an Land.

Innovation und Handlungskompetenz
Der Innovationsgehalt der Lehrinhalte und die Entwicklung von Handlungskompetenz stehen im Mittelpunkt des Studiums – unsere Studierenden verfügen über das Rüstzeug für impactstarke mobile Kampagnen“, gratuliert Martin Pittner, Bereichsleiter Marketing unter Einsatz innovativer Medien, und Institutsleiterin Sieglinde Martin den GewinnerInnen.

Fotos vom Event und die Präsentationen der Teams finden Sie hier unter
www.mobilemonday.at/events/mobilemonday-meets-university2013/ (© Markus Hollo)

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum