Über 300 AbsolventInnen und Studierende beim Pop-Up Career Day 2018

22. März 2018
Career Day der FHWien der WKW: LKW Walter Group
(c) Alexander Müller

Am Pop-Up Career Day bot die Fachhochschule AbsolventInnen und Studierenden Tipps für
Bewerbung und Berufseinstieg. Über 300 BesucherInnen kamen am 20. März 2018 in die FHWien der WKW zum vierten Pop-Up Career Day. Dazu eingeladen hatte Alumni&Co, das Netzwerk für AbsolventInnen und Studierende. Erstmals war der Pop-Up Career Day heuer mit einer Karrieremesse verknüpft.

15 Top-Unternehmen präsentierten sich den AbsolventInnen und Studierenden als zukünftige Arbeitgeber oder als Anbieter für Abschlussarbeiten und Praktikumsplätze. Sie ließen sich einiges einfallen, um die BesucherInnen des Pop-Up Career Day für sich zu begeistern – von einer Fotobox bis zu einer Carrerabahn.

Vor allem große Unternehmen nützten die Karrieremesse: Bank Austria, Arval Austria GmbH, REWE International AG, Kapsch Group, TPA Group, MAN Truck & Bus Vertrieb Österreich, HOFER KG, JOB Kurier, WALTER GROUP, ProSiebenSat.1 PULS 4, Manpower Group, UPC Austria, Allianz Elementar AG, Hutchinson DREI Austria und Paysafe.

„Am Pop-Up Career Day mit Karrieremesse boten wir unseren AbsolventInnen und Studierenden wertvolle Tipps für Bewerbung und Berufseinstieg. Und wir vernetzten sie mit renommierten Unternehmen, die hochqualifizierte MitarbeiterInnen mit einer praxisorientierten Ausbildung suchen“, freut sich Michael Heritsch, Geschäftsführer der FHWien der WKW, über den Erfolg der Veranstaltung.

Neben der Karrieremesse gab es am Pop-Up Career Day wieder exklusiv für Alumni&Co-Mitglieder einen Vortrag zum Thema Arbeitsrecht, einen Lebenslauf-Check bei karriere.at, Stil- und Imageberatung, ein Bewerbungsfoto-Shooting und die Gelegenheit, Bewerbungsvideos bei ProSiebenSat.1 PULS4 aufzunehmen.

Impressionen vom Pop-Up Career Day 2018

Mehr zu Alumni&Co, dem Netzwerk der FHWien der WKW