TM on Tour zu Madame Tussauds Wien

Kategorie: Aktuelles, Alumni&Co, Tourismus-Management

Auf Einladung der Merlin Entertainment Group besuchten die BA-Studierenden des Instituts für Tourismus-Management die Ausstellung von Madame Tussauds Wien und trafen (inter-)nationale Stars aus Wachs.
Studierende bei Madame Tussauds in Wien zu Gast

Auf 2.000 m² Gesamtfläche stehen bei Madame Tussauds Wien die wichtigsten Personen aus Geschichte, Kunst, Musik, Politik, Sport sowie Film und Hollywood als Wachsfiguren. Dort konnten sich die Studierenden mit Robbie Williams, Sissi, Udo Jürgens und den anderen Berühmtheiten fotografieren. Beim Ausprobieren der multimedialen Highlights hatten alle viel Spaß: Es wurde zu Hitchcock in die Badewanne gestiegen, neben David Alaba ein Tor geschossen und mit Falco gesungen.

Während der exklusiven Führung erfuhren die Studierenden spannende Details zum Kreationsprozess der faszinierend authentischen Wachsfiguren, lernten aber auch vieles über die administrativen und wirtschaftlichen Vorgänge der touristischen Attraktion. Vom Daily Budget bis zu Kundenproblemen „rund um Sissi“ erklärte die Absolventin des Masterstudiengangs am Institut für Tourismus-Management Jennifer Frühbeis den Alltag in Ihrem Aufgabengebiet und bot neben kuriosen wie interessanten Fakten einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des Wachsfigurenkabinetts!

Herzlichen Dank für den lustigen und informativen Besuch!

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum