„TM on Tour“ im ARCOTEL Wimberger

Kategorie: Aktuelles, Tourismus-Management, Unternehmensführung

Am vergangenen Mittwoch waren Studierende des Instituts für Tourismus-Management und Unternehmensführung von der österreichischen Hotelgruppe ARCOTEL zu einem spannenden Get-together geladen.
Die TeilnehmerInnen während der professionellen Vorstellung der ARCOTEL-Gruppe.

Die TeilnehmerInnen während der professionellen Vorstellung der ARCOTEL-Gruppe.

Nach einer ausführlichen Hotelführung von Restaurant über Präsidentensuite bis Dachterrasse gaben die VertreterInnen der Hotelführung, der HR- und Marketingabteilung einen ausführlichen Einblick hinter die Kulissen des Managements. Die Herausforderungen bei der strategischen Ausrichtung einer Hotelkette wurden ebenso mit den Studierenden diskutiert wie auch Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Außerdem wurde angesprochen, warum die Zimmer der ersten Etage als letztes vergeben werden, wenn Nino aus Wien im Eventbereich des Hotels aufspielt.

Abgerundet wurde dieser informative Abend mit einem zwanglosen Austausch mit den Gesprächspartnern bei köstlichen Virgin Cocktails und Buffet.

Wir danken dem ARCOTEL Wimberger und Sabine Rothenschlager für diese abwechslungsreiche Veranstaltung!

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum