Studienbereich Human Resources & Organization begrüßt tschechischen Dissertanten

21. September 2018

Der Studienbereich Human Resources & Organization freut sich über den internationalen Forschungsaustausch aus Tschechien

Ein wichtiger Teil der Internationalisierungsstrategie der FHWien der WKW sind neben internationalen Kooperationen und Projekten auch Forschungs- oder Lehraufenthalte im Ausland wie auch entsprechende Aufenthalte ausländischer WissenschaftlerInnen und Lehrender an der FHWien der WKW. Für die Internationalisierung sind die Förderung des internationalen Dialogs und der Austausch in Forschung, Lehre und Studium von zentraler Bedeutung.

Der Studienbereich Human Resources & Organization freute sich als die Partneruniversität „Technische Universität Brünn“ (Tschechien) anfragte, ob ein tschechischer Forscher unser Team hier in Wien für drei Wochen verstärken kann. Drei Wochen lang hat Lukáš Mazánek die FHWien besucht. Das Ziel des Forschungsaustausches war die Diskussion über mögliche gemeinsame Projekte sowie der Austausch zu aktuellen Fragestellungen im Bereich Führungskräfteentwicklung und Neue Arbeitswelten.

Lukáš Mazánek hat soeben seine Doktorarbeit an der Technischen Universität Brünn im Themenbereich „Führung und Personalmanagement“ fertig gestellt.

Möchten Sie über News vom Studienbereich Human Resources & Organization am Laufenden sein, dann melden Sie sich für unseren Newsletter an. Newsletter abonnieren.

Haben Sie Interesse an einem Forschungsaustausch, dann freuen wir uns über Kontakt:

Kontakt:
Dr.in Barbara Covarrubias Venegas