Streamingplattformen, Mobile und Adressable TV – Praxisvortrag von ProSiebenSat.1 PULS 4

6. September 2019

Am 3. September 2019 fand für die Studierenden des MSc „Digitale Kommunikation und Marketing“ sowie der Master-Studiengänge „Marketing- und Salesmanagement“ und „Kommunikationsmanagement“ des 3. Semesters ein Praxisvortrag von ProSiebenSat.1 PULS 4 an der FHWien der WKW statt. Thema waren Digitalprodukte in den Bereichen Streamingplattformen, Mobile und Adressable TV.

Die Vortragenden waren Fabian Knauseder und Michael Kneidinger. Mit dabei war auch Laura Haider (Marketing & Sales-Absolventin). Sie gaben spannende Einblicke in neue Produktentwicklungen und Werbeformate, berichteten über Karrieremöglichkeiten in diesen Bereichen und regten die Studierenden dazu an, sich im Rahmen von Masterarbeiten verstärkt mit solchen innovativen Thematiken auseinanderzusetzen. Kontaktdaten wurden ausgetauscht und mögliche Kooperationen im Rahmen von Masterarbeiten in Aussicht gestellt.

Rückfragen dazu an Gerald Janous: gerald.janous@fh-wien.ac.at