SAVE THE DATE 12. und 13. April 2018 – Veranstaltungen von CGBE zu den globalen Nachhaltigkeitszielen (SDGs)

13. Februar 2018

Podiumsdiskussion zu „Unternehmen & Hochschulen als Schlüsselpartner für die Erreichung der SDGs“ (12. April) und Faculty Development Seminar zu „Implementierung der SDGs in der Lehre“ (13. April) an der FHWien der WKW

Einladungen des Centers für Corporate Governance & Business Ethics:

12. April 2018, 17.30 – 20.30 Uhr

Dr. Katrin Muff (Business School Lausanne) spricht über Chancen und Herausforderungen von Unternehmen und Hochschulen in Bezug auf die Ziele nachhaltiger Entwicklung der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals; SDGs).

Im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion mit TeilnehmerInnen aus Wirtschaft (Biogena, Verbund), Bildung, Politik und Interessensvertretungen statt. Danach lädt CGBE zu Networking bei einem Imbiss.

Faculty Development Seminar zu „Implementierung der SDGs in der Lehre“

13. April 2018, 9.00 – 17.00 Uhr

Workshop für Lehrende zur Bedeutung der SDGs in den verschiedenen Fachbereichen unter Leitung von Ruth Nieffer, M.A. (HTW Chur), Mag. Karin Huber-Heim (FHW), Dr. Daniela Ortiz (FHW). Dabei wird Einblick in mögliche Strategien zur praktischen Implementierung der SDGs in der Lehre gegeben.

Eine wichtige Aufgabe des Centers für Corporate Governance & Business Ethics ist die Förderung des interdisziplinären Dialogs im Hinblick auf wirtschafts- und unternehmensethische Aspekte. Ein besonderes Anliegen ist dabei Prinzipien eines verantwortungsvollen und nachhaltigen Managements im Bewusstsein und im Handeln unserer Studierenden zu stärken. Die FHWien der WKW ist daher auch Mitglied des internationalen Netzwerks PRME (Principles for Responsible Management Education).

Wir freuen uns auf Sie!