Rückblick: Workshop „Sales“ mit Hays

Kategorie: Alumni&Co

Am 16. Oktober 2018 hieß es „Überzeugen und Verhandeln“ beim Alumni&Co-Workshop mit Hays Österreich.

Die Workshopleiter Johann Halmdienst und Sydney Schlokat erklärten, worauf es beim Verkaufen wirklich ankommt und teilten ihre Erfahrungen mit den TeilnehmerInnen. Besonders spannend: Johann Halmdienst gab Tipps und Tricks aus dem Arbeitsalltag eines Key Accounts preis. So lernten die Workshop-TeilnehmerInnen zum Beispiel, wie sie Einwände und Vorwände potentieller KundInnen für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch nutzen können und wie man gekonnt am berühmten „Vorzimmer“ vorbeikommt.



Schlussendlich konnten die Experten von Hays den TeilnehmerInnen vermitteln, dass es beim Überzeugen und Verhandeln vor allem darauf ankommt, die richtigen Fragen zu stellen und auch einmal schweigen zu können. Denn nur wer zuhört, kann die wirklichen Bedürfnisse der KundInnen erkennen. 
Wie gewohnt wurden beim Get Together im Anschluss noch viele weitere Fragen besprochen und Kontakte geknüpft.

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum