Produktentwicklung in österreichischen Tourismusdestinationen

Kategorie: Aktuelles, Tourismus-Management

Erfolgreiche Präsentation der Forschungsergebnisse bei der Österreich Werbung

© Österreich Werbung, Fotograf: Florian Sonntag

Im Auftrag der Österreich Werbung hat das Institut für Tourismus-Management der FHWien der WKW in den letzten Monaten an einem Forschungsprojekt zum Thema Produktentwicklung in österreichischen Tourismusdestinationen gearbeitet. Durch eine qualitative Vorstudie und eine anschließende Onlineerhebung wurde der überbetriebliche Produktentwicklungsprozess abgebildet. Es wurde unter anderem analysiert was Auslöser für neue Destinationsprodukte sind, welche Produkte entwickelt werden, welche Institutionen am Prozess beteiligt sind und welche Unterstützung sich die Destinationen von der Österreich Werbung sowie den Landestourismusorganisationen erwarten. Die Ergebnisse des Forschungsprojekts wurden am 30. Jänner 2014 bei der Österreich Werbung vorgestellt. Auf Basis der Daten werden Maßnahmen und Strategien für die Produktentwicklung auf Ebene der Destinationen abgeleitet.

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum