Praxisorientiertes Forschungsprojekt: Talentmanagement in privatwirtschaftlichen und öffentlichen Organisationen"

Kategorie: Aktuelles, Unternehmensführung

Studierende des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung - Entrepreneurship präsentierten dem Bundesministerium für Finanzen (BMF) die erarbeiteten Ergebnisse ihres Projektes zum Thema "Talent Management in privatwirtschaftlichen und öffentlichen Organisationen"

Am Institut für Unternehmensführung der FHWien der WKW wurde im Wintersemester 2013/14 im Rahmen der Lehrveranstaltung „Forschung in der betriebswirtschaftlichen Praxis“ im 3. Semester des Bachelorstudiengangs Unternehmensführung - Entrepreneurship das Thema eines systematischen Talent Managements in sowohl privatwirtschaftlichen als auch öffentlichen Organisationen näher beleuchtet. Anhand von ExpertInneninterviews konnten die Studierenden praxisorientierte Erkenntnisse zum Thema generieren, welche im Anschluss zu einem profunden Forschungsbericht verdichtet wurden. Zum Abschluss des Projektes präsentierten die Studierenden Ende Jänner 2014 erfolgreich die erarbeiteten Ergebnisse dem Kooperationspartner, dem Bundesministerium für Finanzen, in den Räumlichkeiten des Ministeriums.

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum