Konzepte für die Zukunft der Fernsehunterhaltung

Kategorie: Aktuelles, Kommunikation, Marketing & Sales

Studierende entwickeln im Zuge des Praxisprojekt 2 ein Kommunikationskonzept und Strategie-Paper für den österreichischen Video on Demand-Anbieter Snap by Sky
Studierende des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft

Studierende des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft

Das Projektteam Sky

v.l.: Mag. (FH) Doris Thanner (Manager Direct Sales bei Sky Österreich Fernsehen GmbH), Mag. Gertraud Buchner-Greinecker (Lektorin), Mag. (FH) Martina Zöbl (Bereichsleiterin Wirtschaft & Recht), Mag. Andreas Stöger (Director Direct Sales bei Sky Österreich Fernsehen GmbH), Mag. Dr. Ute Greutter (Lektorin)

Snap by Sky ist eine strategisch wichtige Marke im Portfolio der Sky Österreich Fernsehen GmbH im Bereich Video on Demand. Durch den Markteintritt von großen Konkurrenten, wie Netflix, möchte sich der Kunde stärker am österreichischen Markt positionieren und die Marke Snap by Sky etablieren. “Wir erhoffen uns neue Denkweisen und viele kreative Ideen von den Studierenden der FHWien der WKW, da uns diese einen guten Einblick in unsere Zielgruppe gewähren können.” so Andreas Stöger, Director Direct Sales bei Sky.

Die Aufgaben des Praxisprojektes umfassten die Analyse des Marktes, sowie der Konkurrenz, eine daraus resultierende Ableitung der Strategie und Zielgruppen, sowie die Erstellung eines schlüssigen Kommunikationskonzeptes. Bei der Abschlusspräsentation überzeugten die Studierenden mit unterschiedlichsten kreativen Ideen und boten ein breites Spektrum an möglichen Herangehensweisen, die in der Zukunft umgesetzt werden können. “Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und freuen uns auf weitere zukünftige Projekte mit der FH Wien der WKW”, so der einheitliche Tenor des Abends.

Betreut wurde das Projekt von Mag. (FH) Martina Zöbl, Bereichsleiterin Wirtschaft und Recht, die sich insbesondere über die “Rückkehr“ von Absolventin Mag. (FH) Doris Thanner, sowie die externen Lektorinnen Dr. Ute Greutter, Mitglied des Vorstandes des PRVA und Mag. Gertraud Buchner-Greinecker, Selbstständige Marken- und Marketingberaterin bei INTUS, freute.

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum