„HR um die Ecke gedacht“ mit Eva Planötscher-Stroh

Kategorie: Aktuelles, Personal & Organisation

Im Rahmen des Wahlfachs HR-Leitung kommen unsere Studierende des Bachelorstudiums Personalmanagement in diesem Sommersemester in den Genuss von hochkarätig besetzten Gastvorträgen mit Führungspersönlichkeiten aus dem Personalbereich. Den Anfang machte niemand geringerer als Eva Planötscher-Stroh, Leiterin Human Resources bei den Vereinigten Bühnen Wien.

Eva Planötscher-Stroh, Leitung Human Resources Vereinigte Bühnen Wien

„Pop-Up Recruiting“, „The Day After“ oder „Die Kulturwerte Bewegung“ sind nur einige der faszinierenden Projekte über die Eva Planötscher-Stroh in ihrem Gastvortrag „HR um die Ecke gedacht“ erzählte. Über welche Zufälle und Umwege sie überhaupt in den Personalbereich kam und welche Hürden ihr mitunter auf ihrem Karriereweg begegneten, waren weitere fesselnde Punkte ihres Vortrages.

Besonders spannend wurden auch die Berichte über die Lehrlingswoche oder das Karrierezentrum in ihrer ehemaligen Funktion als HR Leiterin bei Ströck Brot aufgenommen. Dass sich harte Arbeit lohnt, zeigen die vielfachen Auszeichnungen, die sie mit ihren Teams erhielt. Für ihre innovativen Recruiting-Methoden bekam Eva Planötscher-Stroh 2018 den begehrten Award Personalmarketing Innovator verliehen. 

Kontakt:

Mag.a Brigitte Hampel
Academic Coordinator Human Resources Management / Organizational Development
brigitte.hampel@fh-wien.ac.at

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum