Going International

Kategorie: Aktuelles, Kommunikation, Marketing & Sales, Unternehmensführung

Im April 2014 fand die erste International Week an der Hogeschool van Amsterdam (HvA) zum Thema "Knowing our Neighbours: Amsterdam in the European Context" statt. Auch die FHWien der WKW war vertreten.
Hogeschool van Amsterdam (HvA)

Hogeschool Amsterdam

Drei Mitarbeiterinnen der FHWien der WKW (Christine Güttel/ Institut für Unternehmensführung, Suman Lederer und Nina Trinkl/ beide Institut für Kommunikation, Marketing & Sales) nahmen an der International Week in Amsterdam teil, welche das Ziel hatte, das interkulturelle Bewusstsein der Studierenden des ersten Jahres (Studiengänge Marketing & Sales und Sportmarketing) sowie auch der Lehrenden zu verstärken.
 
Neben Gastvorträgen zu den Themen "Marketing, Sales and Trade" gab es noch viele andere Gelegenheiten, um den Austausch mit Studierenden und nationalen sowie internationalen Lehrenden zu fördern. Ein Workshop zum Thema „The Golden Circle - Asking the ‘why’ question about internationalisation“ wurde organisiert und GastlektorInnen hatten die Möglichkeit gemeinsam mit HvA-Lehrenden zu diskutieren, warum die Integration von Internationalisierung in den Curricula wichtig ist.

Die International Lounge wurde von GastlektorInnen gerne genutzt, um unterschiedliche Lehrkonzepte und neue Ideen in angenehmer Atmosphäre auszutauschen. Nach der International Week konnte die FHWien bereits eine niederländische sowie eine finnische Lektorin für virtuelle Gastvorträge in der Lehrveranstaltung Cross-Cultural Communication, Gender & Diversity (Suman Lederer) gewinnen.

Details hier...

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum