F&B-Studierende aus Taiwan zu Besuch an der FHWien der WKW

Kategorie: Aktuelles, Tourismus-Management

100 Studierende und 3 Lehrende der Jinwen University of Science and Technology waren am 09.12.2016 zu Besuch an der FH. Die Studierenden der Spezialisierung F&B Management interessierten sich dabei vor allem für die Inhalte des BA-Programms des Instituts für Tourismus-Management.

Die vielen BesucherInnen aus Taiwan genossen ihren Aufenthalt an der FH sichtlich.

Mag. (FH) Claudia Szivatz, MA hielt einen Vortrag zu „Tourism education and trends in Austria“, um den internationalen BesucherInnen Einblicke in die Ausbildung an unserer Institution zu geben. Auch Doris Oberleiter vom CIEM war vor Ort, um die Möglichkeiten des Studiums an der FHWien der WKW vorzustellen.

Besonders spannend fanden die Studierenden die vielfältigen Best Practice Beispiele der TM-AbsolventInnen, die sehr erfolgreich im F&B-Bereich bzw. in eigenen gastronomischen Unternehmungen tätig sind. Vorgestellt und diskutiert wurden

  • die Coffeepirates (ausgezeichnet vom aktuellen Falstaff)
  • der erfolgreiche Foodtastic-Blog von Eva Fischer
  • die Tortenmanufaktur von Zola Auböck und noch viele mehr!

Wir sagen 谢谢 für den Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen!

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum