Ein Semester, 13 Auftraggeber, 14 Projekte

Kategorie: Aktuelles, Unternehmensführung

Im Sommersemester 2014 sind Studierende des Instituts für Unternehmensführung der FHWien der WKW erneut in zahlreiche praxisrelevante Aufgabenstellungen mit Top-Wirtschaftspartnern des Instituts eingebunden.

Bereits während ihres Studiums arbeiten Studierende des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung – Entrepreneurship der FHWien der WKW regelmäßig mit namhaften österreichischen Unternehmen zusammen. Auch dieses Semester starten am Institut wieder 14 Praxisprojekte in den Vertiefungen Controlling, Human Ressource Management und Product Management, sowie im Zuge der Lehrveranstaltung „Projekt Unternehmensstrategie“.

Partner aus den verschiedensten Branchen und Unternehmensbereichen beauftragen dabei die Studierenden mit realen und aktuellen Aufgabenstellungen:

Die Zürich Versicherungs-AG zum Beispiel beauftragt die Studierenden der Frage nachzugehen, welche Erfolgsfaktoren eine schlagkräftige und effektive Finanz-Funktion in einem Unternehmen auszeichnen. Zusammen mit der Rainbow Loom HandelsGmbH entwickeln die Studierenden eine Social Media Strategie für die neue Marke Rainbow Loom. Im Kooperationsprojekt mit der GEWISTA soll ein Konzept für Konvergenzstrategien für den „Out Of Home“ Bereich mit mobilen Medien erstellt werden und im Fachbereich Human Ressource Management erarbeiten die Studierenden ein „Employer Branding“-Konzept für die MAN Truck & Bus Vertrieb Österreich AG.

Weitere Projektpartner u.a in diesem Jahr:

 

  • Casinos Austria AG
  • Rat für Forschung und Technologieentwicklung
  • S+B Gruppe AG
  • Magic Craft e.U.
  • IG Immobilien GmbH
© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum