Dr. Schelling als Festredner der MSc Bilanzbuchhaltung Sponsion

Kategorie: Aktuelles, Zentrum für Akademische Weiterbildung

Finanzminister Dr. Hans-Jörg Schelling erfreute 21 stolze AbsolventInnen des MSc Bilanzbuchhaltung mit einer pointierten Festrede, geprägt von seinem beruflichen Naheverhältnis zum Berufsstand der Bilanzbuchalter.
Mag. Beate Huber (Kollegiumsleiterin FHWien der WKW), Dr. Hans-Jörg Schelling (Bundesminister für Finanzen), Martina Gebhardt, Dr. Christian Moser (Vizepräsident Wirtschaftskammer NÖ)

Mag. Beate Huber (Kollegiumsleiterin FHWien der WKW), Dr. Hans-Jörg Schelling (Bundesminister für Finanzen), Martina Gebhardt, Dr. Christian Moser (Vizepräsident Wirtschaftskammer NÖ) © Foto: Kraus

© Foto: Kraus

Schon im Vorhinein war die Vorfreude und Aufregung groß: AbsolventInnen probten die Gelöbnisformel, Talare wurden zurechtgezupft und Hüte zurechtgerückt, um als krönenden Studienabschluss feierlich durch ein Spalier von applaudierenden Lehrenden in den Julius-Raab-Saal des WIFI St.Pölten zur ihrer Sponsion einzuziehen.

Dass sich Dr. Hans-Jörg Schelling, Bundesminister für Finanzen, bereit erklärt hat die Festrede zu halten, war schon etwas ganz Besonderes. Seine Worte an die AbsolventInnen waren persönlich, wertschätzend und gleichzeitig immer wieder humorvoll, auch was seine eigene Rolle als Finanzminister betraf. Aussagen wie, dass er als Finanzminister schon dafür sorgt, dass Lebenslanges Lernen beim Berufsstand der Bilanzbuchhalter sehr aktiv gelebt wird, sorgte für herzhaftes Lachen. Dr Schelling appellierte an die AbsolventInnen sich für ihre Ziele einzusetzen und auch Risiken auf sich zu nehmen, denn gewinnen kann nur die/der, die/der es auch versucht. Die fachliche Expertise mit der Dr.Schelling die AbsolventInnen adressierte und gleichzeitig die Querverbindungen zu aktuellen politischen Geschehnissen, die er immer wieder einbrachte, machten seine Festrede zu einem Höhepunkt der Sponsionsfeier.

Die FHWien der WKW gratuliert allen frisch gebackenen Master of Science ganz herzlich zu ihrem erfolgreichen Studienabschluss!

Nähere Informationen zum MSc Bilanzbuchhaltung der österreichweit in Kooperation von FHWien der WKW und WIFI Österreich angeboten wird, finden Sie hier (https://www.fh-wien.ac.at/zentrum-fuer-akademische-weiterbildung/msc-bilanzbuchhaltung-berufsakademie/).

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum