Die FHWien der WKW verleiht vier Mitarbeiterinnen den Titel „FH-Professorin“

18. September 2018
Kategorien: Unkategorisiert

Die FHWien der WKW hat am Freitag, 14. September 2018, vier verdienten Mitarbeiterinnen den Titel „Fachhochschul-Professorin“ verliehen.

Die FHWien der WKW verleiht vier Mitarbeiterinnen den Titel "FH-Professorin"
FH-Prof. Dr. Dr. Sebastian Eschenbach, Stellvertretender Leiter des Kollegiums der FHWien der WKW

Im Rahmen der Feierlichkeiten überreichte Ing. Mag. (FH) Michael Heritsch, MSc, CEO der FHWien der WKW, die Urkunden an FH-Prof.in Mag.a Dr.in Beate Huber, FH-Prof.in Mag.a Dr.in Sieglinde Martin, FH-Prof.in Dr.in Ann-Christine Schulz und FH-Prof.in Dr.in Daniela Süssenbacher. Damit wurden sie für Verdienste in Forschung und Lehre geehrt. Die Festrede hielt ao. Univ.-Prof. i. R. Dr. Roland Burkart vom Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien.

Die Zuerkennung des Titels „Fachhochschul-Professorin“ erfolgt anhand strenger Vergaberichtlinien durch den Beschluss der Generalversammlung und des Beirats der FHWien der WKW nach Prüfung durch das Kollegium und die Geschäftsführung. Die Voraussetzungen umfassen ein Doktorat, den Nachweis von praxisnahen Forschungsaktivitäten sowie von definierten Leistungen in der Lehre und Weiterbildungen.

Fotos: Alexander Müller / www.alexandermüller.at