Die Challenge für Bachelors und Masters

Kategorie: Aktuelles, Kommunikation, Marketing & Sales

Die FH-Challenge am Institut für Kommunikation, Marketing & Sales
FH-Challenge am Institut für Kommunikation, Marketing & Sales

Bachelors mit Teamgeist

Die FH-Challenge hat am Institut für Kommunikation, Marketing & Sales bereits Kultstatus erreicht: bereits zum siebzehnten Mal fand am 6. September das Outdoor-Event für die Erstsemestrigen des Studiengangs Marketing & Sales statt. Nach einer Einführungswoche mit Grundlagen aus Marketing, Volkswirtschaftslehre, Bürgerliches Recht und Englisch im Lehrsaal, sahen sich die Studierenden in Gießhübl (Bezirk Mödling) mit unerwarteten Aufgaben konfrontiert: tiefe Gräben, Krokodilschluchten und Spinnennetze mussten bewältigt werden. Mit viel Spaß und Einsatz lösten die TeilnehmerInnen die an sie gestellten Aufgaben. Nach der finalen Punktewertung stand fest: Platz 1 gehen jeweils an die Siegerteams mit den klingenden Namen "Schnitzeljagd Kings" (Vollzeit-Studium) und „Turbos“ (berufsbegleitendes Studium). Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen, denn am Ende des Tages waren alle SiegerInnen!

Master-Minds mit Biss

Am 13. September konnten sich auch die Studierenden des Master-Studiengangs Marketing- & Salesmanagement an schwierigen Denkaufgaben im Rahmen eines Trainings im Wiener Don Bosco Haus messen. Im Zentrum stand auch hier, die eigenen Ressourcen und die der StudienkollegInnen spielerisch kennenzulernen und in erlebnisorientierter Atmosphäre herausfordernde Probleme gemeinsam zu lösen", nennt Sieglinde Martin, Leiterin des Master-Studiengangs Marketing- & Salesmanagement, den Beweggrund des "Teambuildings". Die 40 TeilnehmerInnen waren von den abwechslungsreichen Aufgaben begeistert: "Es war sehr bereichernd, in angenehmer Atmosphäre sich gegenseitig besser kennen zu lernen – einfach ein guter Start ins Studium!".

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum