Der Jahrgang TM 2003 feierte - 10 Jahre Mag. (FH)

Kategorie: Aktuelles, Alumni&Co, Tourismus-Management

12.10.2013 FHWien der WKW - Bei einem sehr vielseitigen Wiedersehen begingen die AbsolventInnen des Diplomstudiengangs Tourismus-Management ihr 10-jähriges Jubiläum.
AbsolventInnen des Instituts für Tourismus-Management 2003

AbsolventInnen des Instituts für Tourismus-Management 2003

Der TM Jahrgang 2003 ist zwar in allen Himmelsrichtungen verstreut, dennoch scheuten viele der AbsolventInnen die weite Anreise zur Jubiläumsfeier nicht. Ob aus Köln im Norden, aus Schnifis (Vbg.) im Westen, aus Fahrgeld (NÖ) im Süden oder aus Budapest im Osten – sie fanden sich an der FHWien der WKW ein.

Michael Mair, Leiter des Instituts für Tourismus-Management, begrüßte die Ehemaligen an der FHWien der WKW und gab einen Überblick über die Neuerungen der letzten Jahre. Unter anderem schilderte er die Umstellung auf das BA-MA-Modell, das Campus-Leben an der FHWien der WKW (neueste Technik im Haus, Bibliothek, Lerninseln, E-Learning-Plattform "moodle", etc.) und auch die Entwicklung hin zu einem gemeinsamen Netzwerk der FHWien der WKW, repräsentiert durch Alumni&Co. Mit unterschiedlichen Aufstellungen zeigte sich, dass der Jahrgang untereinander noch immer gut vernetzt ist und immerhin mehr als die Hälfte der Anwesenden eine berufliche Tätigkeit in Zusammenhang mit Tourismus ausüben.

Während des zweistündigen „Get-togethers“ an der FHWien der WKW sorgte Alumni&Co für das leibliche Wohl der AbsolventInnen. Gestärkt  ging die Gruppe zu den nächsten Programmpunkten, unter anderem ein Besuch des alten Standortes im Modul und eine Schifffahrt, über. Seinen Abschluss fand der Jubiläumstag im Lokal „Bieramt“, wo bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum