Das war der Alumni&Co Impulsvortrag „Voice sells“…

Kategorie: Aktuelles, Alumni&Co

Welche Möglichkeiten bietet die Stimme? Wozu benötigt man Atemübungen vor einer Präsentation und wie bleibe ich stimmlich souverän? Dies und mehr war Inhalt der Alumni&Co Veranstaltung „Voice sells – Stimme macht Stimmung“.
TeilnehmerInnen des Stimmtrainings

TeilnehmerInnen des Stimmtrainings

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Kommunikation ist die menschliche Stimme. Wer die Stimme pflegt und schult, arbeitet auch an der eigenen Persönlichkeit. Mit professionellem Stimmtraining können Sie an Ausstrahlung und Präsenz gewinnen, sich leichter Gehör verschaffen und besser durchsetzen. Die TeilnehmerInnen haben durch den Impulsvortrag nicht nur theoretisches Wissen rund um den erfolgreichen Einsatz der Stimme erlangt, sondern konnten auch praktische Übungen mitnehmen und deren sofortige Wirkung auf ihre Stimmqualität erfahren. Hautnah erlebten sie, wie sie durch den richtigen Einsatz der Stimme an Professionalität und Souveränität gewannen.


Mit reger Beteiligung des Publikums wurden Beispiele aus dem Alltag analysiert, diverse Atemübungen trainiert, sowie stimmliche Dos and Don’ts auf den Punkt gebracht. Die TeilnehmerInnen erhielten zum Abschluss hilfreiche Tipps und Tricks gegen einen trockenen Mund während der Präsentation, welche Tees unterstützend wirken und welche man eher nicht vor einem wichtigen Stimmauftritt trinken sollte. Da ohne üben bekanntlich gar nichts geht, erhielten die TeilnehmerInnen ein Set an Übungen für zu Hause.

Dieser Impulsvortrag zeigte, was Stimmtraining bewirken kann und gab allen einen kurzen Einblick in die Thematik. Dabei wurde deutlich, dass oft sehr einfache Methoden zu einem hörbaren Ergebnis führen können.

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum