Das war das „Welcome back @ FHWien der WKW“-Event des CIEM´s – Centre for International Education and Mobility

Kategorie: Aktuelles, International

Zurück an der FHWien der WKW berichteten Outgoings des Wintersemesters 15/16 gestern Abend über ihre Erfahrungen & Erlebnisse im Ausland. Der Einladung zum „Welcome Back @ FHWien“ Event sind auch zukünftige Outgoing-BewerberInnen sowie MitarbeiterInnen der FHWien der WKW gefolgt.
Outgoings berichten von ihren Auslandssemestern

Traumhafte Landschaften, lustige Erlebnisse, akademische Herausforderungen – die Outgoings des letzten Wintersemesters hatten viel zu berichten. Bei der Veranstaltung ging es darum, sich mit anderen „ RückkehrerInnen“  auszutauschen und all jene, die ein Auslandssemester noch vor sich haben, zu informieren und zu motivieren.

Nach einleitenden Worten des CIEM-Teams sprach FHWien Absolventin Mag. Eva Maria Sumper über die Bedeutung von internationalen Erfahrungen für die persönliche und  berufliche Weiterentwicklung. Die Key Account Managerin bei L’Oreal hält für das CIEM Lehrveranstaltungen zu Brand Management ab und hat selber zahlreiche Auslandsaufenthalte absolviert.

Im Anschluss haben Studierende über Ihre Zeit in Australien, Kanada, Bali, Frankreich und Chile berichtet. Alle TeilnehmerInnen haben sich davon überzeugen können, wie vielfältig ein Auslandssemester sein kann. Zu guter Letzt gab es die Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre über die besten Momente, schönsten Eindrücke und größten Herausforderungen persönlich auszutauschen.

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum