2. Juli 2018

Barbara Covarrubias Venegas vom Studienbereich Personal & Organisation hielt die Keynote im Rahmen einer Tagung für PersonalistInnen der öffentlichen Verwaltung in Budapest.

Barbara Covarrubias Venegas hielt Keynote in Budapest
Barbara Covarrubias Venegas hielt die Keynote bei einer Tagung für PersonalistInnen der öffentlichen Verwaltung in Budapest. Foto: National University of Public Management
Barbara Covarrubias Venegas hielt Keynote in Budapest
Über 100 VertreterInnen von Ländern Süd- und Osteuropas diskutierten auf der Tagung Entwicklungen in der öffentlichen Verwaltung. Foto: National University of Public Management

Barbara Covarrubias Venegas, Researcher am Studienbereich Personal & Organisation der FHWien der WKW, freute sich über die Einladung, als Expertin für Personalmanagement im Rahmen einer Tagung für PersonalistInnen der öffentlichen Verwaltung in Budapest einen Vortrag zum Thema „Personalmanagement in der öffentlichen Verwaltung in Österreich: Entwicklungen und Trends“ zu halten.

Die Tagung, organisiert von der National University of Public Management, richtete sich an PersonalistInnen im Bereich der öffentlichen Verwaltung und adressierte Themen des New Public Management, der Dezentralisierung im Personalmanagement sowie Karrieresysteme und aktuelle Themen des Personalmanagements in der öffentlichen Verwaltung.

Über 100 VertreterInnen aus Ländern Süd- und Osteuropas besuchten die Tagung und diskutierten über die Entwicklungen in der öffentlichen Verwaltung: Lebensphasen-Orientierung, Wissensmanagement und die Anforderungen an neue Karrieresysteme standen im Mittelpunkt der Konferenz. Die Website der Universität bietet einen Nachbericht auf Ungarisch.

Möchten Sie über News vom Studienbereich Personal & Organisation auf dem Laufenden sein, dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.