Auftakt für die Gastvortragsreihe „Aktuelle Unternehmensführung“

20. März 2019

Im Sommersemester 2019 findet im Studienbereich Management & Entrepreneurship wieder die Ringvorlesung „Aktuelle Unternehmensführung“ statt, wo Gastvortragende praxisnahe Einblicke in die verschiedensten managementrelevanten Themenbereiche geben.

Auftakt für die Gastvortragsreihe „Aktuelle Unternehmensführung“
Manfred Schieber, MA MSc; Studiengangsleiter Management & Entrepreneurship und Markus Fischer, MA, Österreichische Post AG (v.l.n.r.)

Im Rahmen der Ringvorlesung „Aktuelle Unternehmensführung“ werden betriebswirtschaftliche Themenstellungen vertieft und aus Sicht der Unternehmenspraxis für Studierende im 6. Semester des Bachelor-Studiengangs im Studienbereich „Management & Entrepreneurship“ aufbereitet.

Als erster Speaker im Sommersemester 2019 war Markus Fischer, Vertriebsleiter der Branche Finanz bei der Österreichischen Post AG, zu Gast.

Markus Fischer, seinerseits Masterabsolvent des Studienbereichs Management & Entrepreneurship an der FHWien der WKW, gab den Studierenden im 6. Semester einen interessanten und vor allem vielseitigen Einblick in die Österreichische Post AG und stellte die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei der Österreichischen Post AG vor. Darüber hinaus teilte er auch persönliche Erfahrungen und Tipps zur Wahl des passenden Masterprogrammes sowie Einblicke in den Arbeitsalltag im Product- sowie Key Account Management mit den Studierenden.

Anschließend gab es wie auch in den letzten Jahren Open End mit Möglichkeit zum Networking.